B2B - Hamburg Schnelsen

Von Heike Zeriadtke

Ja, nach einer längeren Pause war ich gestern mal wieder in Hamburg Schnelsen zur Messe B2B-Nord, jedenfalls als Besucherin. Ich hatte mir einige interessante Vorträge herausgesucht, die ich mir anhören wollte, darunter "DSGVO - Ready for Take off", "Verkaufen und Überzeugen mit Fragen" und "Reden ist Silber – Freireden ist Gold!"...

Alternativen

Von Heike Zeriadtke

In den letzten Tagen habe ich viel gelesen zu #facebook, #whatsapp, #google und natürlich #microsoft und #windows. Bereits vor meinem Absprung bei facebook hatte ich mich intensiv mit einer Alternative zu Windows beschäftigt und war zu dem Schluss gekommen: Ubuntu hört sich gut an. Ich hatte bereits früher Ubuntu und Windows parallel auf meinem Rechner...

Mir reicht es!

Von Heike Zeriadtke

Ein eingeschworener Facebook-Fan war ich ja nie. Das konnte jeder auf meinem Profil sehen. Allerdings war ich von 27. November 2012 bis gestern, 23. März 2018 dort vertreten und hatte ein Profil, wenn auch ein mageres. Sogar eine Fanseite für HZ WebDesign. gab es dort. Richtig gelesen: gab...

Ist Ihre Website fit?

Von Heike Zeriadtke

Meine Website ist fertig! Nun kann ich mich entspannt zurücklehnen! So denken viele Internetseitenbetreiber und schwupp ist ein Jahr vergangen! Die rechtlichen Rahmenbedingungen haben sich durch Gerichtsurteile geändert, ohne dass Sie es bemerkt haben. Google passt seine Suchergebnisse immer mehr dem Nutzerverhalten an und eine Internetpräsenz, die nicht regelmäßig gepflegt und aktualisiert wird, hat schnell das Nachsehen

Datenschutz

Von Heike Zeriadtke

Norderstedt, 28.11.2017, Veranstaltung der IHK Lübeck - Drei Stunden Datenschutz direkt von den Fachleuten Schleswig-Holsteins konnte man dort genießen. Sowohl Marit Hansen, also auch Dr. Sven Polenz vom ULD zeigten die Unterschiede auf, die in punkto Datenschutz ab 25. Mai 2018 für uns verbindlich werden.