Datenschutz

Von Heike Zeriadtke

Norderstedt, 28.11.2017, Veranstaltung der IHK Lübeck - Drei Stunden Datenschutz direkt von den Fachleuten Schleswig-Holsteins konnte man dort genießen. Sowohl Marit Hansen, also auch Dr. Sven Polenz vom ULD zeigten die Unterschiede auf, die in punkto Datenschutz ab 25. Mai 2018 für uns verbindlich werden.

Endlich geschafft!

Von Heike Zeriadtke

Da predigt man immer wieder: Achtet auf eure Website, bleibt auf dem neusten Stand der Technik, wartet nicht zu lange... Und dann? Ja dann passiert es einem selbst: Das Backend ist nicht mehr zugänglich und damit die Website nicht mehr aktualisierbar.

Spitzenfrauen & Onlinerecht

Von Heike Zeriadtke

Sich mit Onlinerecht zu beschäftigen ist für Website-Besitzer schon eine Pflichtübung. Bei der gut besuchten Veranstaltung der Spitzenfrauen gestern hatte ich das Glück auf Frau Tina Möller von der IHK Kiel zu treffen. Sie referierte über die Pflichten, die z.B. an eine Website oder an einen Onlineshop geknüpft sind.