Es weihnachtet

Von Heike Zeriadtke

Es ist nicht zu fassen, aber das Jahr ist schon fast wieder rum. Gestern hatten die Spitzenfrauen zu einem lockeren, weihnachtlichen Netzwerkabend eingeladen. In gemütlicher Runde in der Auszeit am See in Elmshorn

Unternehmerinnentag in Tremsbüttel

Von Heike Zeriadtke

Am 1. Dezember hatte die IHK zu Lübeck Unternehmerinnen aus Schleswig Holstein nach Tremsbüttel zum Unternehmerinnentag 2016 eingeladen. Und ich hatte die Ehre zusammen mit Martina Rußmann die Spitzenfrauen im Norden dort mit einem Stand zu  vertreten. Unsere Frontfrau Gisala Malasch war leider erkrankt und konnte nicht teilnehmen.

Dressed for Success

Von Heike Zeriadtke

Ja Erfolg wollen wir alle – und frau muss gut dafür aussehen… Nein nicht Nase oder Röllchen… Aber die Kleidung muss passen zur Trägerin und zur Gelegenheit. Und darüber referierte Spitzenfrau Caren Neumann, zeigte uns anschaulich an Beispielen wie Kleidung wirken kann.

und noch mal Kooperation

Von Heike Zeriadtke

mit der IHK zu Lübeck. Diesmal waren wir in Bad Segeberg zur Veranstaltung Alles „LOGO“ – oder WAS? Und diesmal gehörte ich selbst zu den Referentinnen. Mein Thema? Natürlich Webdesign! Das Feld ist groß, da gibt es viel zu berichten – da trauen sich sogar Männer auf eine reine Frauenveranstaltung… 

Auch mal Entspannung

Von Heike Zeriadtke

ist wichtig, also hieß es gestern für mich auf zur Krimilesung. Spitzenfrau Birgit Pauls las in der Elmshorner Buchhandlung Heymann. Organisiert wurde dieses Event  wieder einmal von den Spitzenfrauen im Norden und läutete die Sommerpause ein.