+49 4121 9098110 info@hz-webdesign.de
Follow me: RSS Feed Profil auf Xing Profil auf Twitter

Blog

FiFin in Lübeck

#News

Lang herbei gesehnt: Endlich wieder live miteinander ins Gespräch kommen, Kongressluft schnuppern, interessante und spritzige Vorträge hören. All das war möglich auf dem 3. FiFiN-Kongress der IHK Lübeck. Wie immer wohl organisiert und in netter Atmosphäre. Ein Grund mehr um einen Abstecher nach Lübeck zu unternehmen, zusammen mit meiner Tochter und Mitarbeiterin. Insbesondere wollten wir dort nicht nur auf unser Business aufmerksam machen sondern auf die Spitzenfrauen im Norden. So war auch Tanja Königshagen vom Organisationsteam mit von der Partie.

Mit Stephanie Wagner, Nikola Sieverling und Poetry Slamerin Mona Harry gab es ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Dazu kam ein ca. 75 Minuten langes Forum  mit unterschiedlichen Themen. Als Vertreterin der Spitzenfrauen hatte es uns natürlich der "Speak up" angetan, in dem Kathrin Rehbein uns "Impulse für mehr Sichtbarkeit durch Kommunikation" gab. Auch die obligatorischen Talk-Runden durften natürlich nicht fehlen. Krönender Abschluss der Veranstaltung war die Poetry-Slamerin Mona Harry, die in neben einem passenden Poetry-Slam über Vorbilder auch Ihre bekannte Hymne an den Norden zum Besten gab und dafür viel Applaus erhielt.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, bei der zwar die Hygienebestimmungen ein wenig das Netzwerken bremsten, aber dem Erfolg denke ich keinen Abbruch taten. In besonderen Zeiten müssen wir eben flexibel sein. Und wer wollte konnte Netzwerken. Es fanden sich immer wieder Gesprächspartner mit Abstand zusammen.

Und klar: Ich bin auf jeden Fall wieder dabei, wenn es hoffentlich in zwei Jahren wieder einen FiFiN-Kongress der IHK Lübeck gibt.

Zurück