+49 4121 9098110 info@hz-webdesign.de
Follow me: RSS Feed Profil auf Xing Profil auf Twitter

Blog

Gründertag Bad Segeberg

#News

Ebenfalls ein voller Erfolg war der Gründertag am 18. November 2015 in Bad Segeberg. Insgesamt 15 Frauen, darunter 10 Gründerinnen,  hatten den Weg ins SET-UP gefunden. Es war eine bunte Mischung, von „ich weiß noch nicht so richtig…“ bis „habe schon gegründet…“ war alles vertreten. Am Morgen bot die Förderlotsin der Investitionsbank SH, Ulrike Kiehne, in ihrem Workshop einen guten Überblick über finanzielle Möglichkeiten während der Gründungsphase und danach. Der Nachmittag legte dann mit Vorträgen zu verschiedenen Themen rund ums Thema Gründung nach. Und zwischendurch immer genügend Zeit das eben Gehörte zu diskutieren, zum Nachfragen, zum Visitenkarten tauschen, zum Netzwerken. Das Programm war in Kooperation der WKS und der Spitzenfrauen entstanden und passte rundum gut zusammen.

Auch ich, die ja schon einige Jahre als Kleinunternehmerin unterwegs ist, habe noch viele Informationen mit nach Hause nehmen können. Aber auch die gute, lockere Stimmung, das harmonische Miteinander aller Teilnehmerinnen trugen zu einem gelungenen Event bei. Ich denke auch diese Veranstaltung gehört in die Rubrik: unbedingt wiederholen!

Einen weiteren Bericht über dieses Event finden Sie auch bei unter Neues – Neues von den Spitzenfrauen auf www.spitzenfrauen-im-norden.de.

Zurück