+49 4121 9098110 info@hz-webdesign.de
Follow me: RSS Feed Profil auf Xing Profil auf Twitter

Blog

Zuwachs bei HZ WebDesign

#News

Seit über 10 Jahren habe ich für die unterschiedlichsten Kunden kleine Websites oder auch große Internetauftritte realisiert, mal allein, mal in Kooperation mit unterschiedlichen Partner*innen. Ab diesem Monat nun hat mein Büro Zuwachs erhalten: Meine Tochter Annika unterstützt mich als Werkstudentin. Als zukünftige Studentin des Studiengangs „Kommunikation & Eventmanagement“ bringt sie genau die Fähigkeiten mit, die jetzt benötigt werden. Ob es um die Social Media Auftritte der Spitzenfrauen im Norden geht oder um die inhaltliche Pflege diverser Kunden-Websites, bei meiner neuen Mitarbeiterin sind diese Arbeiten in guten Händen.

So kann ich mich mehr um die technischen Hintergrundarbeiten kümmern, ohne dass die regelmäßigen Pflegeaufträge leiden oder warten müssen. Zu Social Media hatte ich schon lange weder wirklich Lust noch die Zeit. Jetzt weiß ich, die Posts werden kompetent geplant und erledigt, erscheinen nicht mehr nur sporadisch.
Ein völlig neues Gefühl, nicht mehr nur Einzelkämpferin zu sein, sondern Arbeitgeberin. Da kommen natürlich völlig neue Arbeiten hinzu, die vorhandene Arbeit muss anders verteilt werden. Es ist ein bisschen mehr / andere Planung notwendig. Völliges Neuland waren vor allem erst einmal die Gehaltsabrechnungen, aber da kann ich mich auf meine Steuerberaterin und ihr Team verlassen.

Natürlich habe ich auch überlegt, welche Verantwortung eine Mitarbeiterin gerade in diesen doch etwas „anderen“ Zeiten mit sich bringt. Aber gerade in unsicheren Zeiten muss man neue Wege gehen und darum freue ich mich auf die Unterstützung.

Zurück